Kopfzeile

Inhalt

Kinderfreundliche Gemeinde

Kinderfreundliche Gemeinde


Unicef Logo


Blauen wurde 2018 von UNICEF als "Kinderfreundliche Gemeinde" rezertifiziert - das Label steht der Gemeinde somit bis 2021 zu. Noch wichtiger als das Label ist dem Gemeinderat aber, die verschiedenen Massnahmen umzusetzen, die Blauen für Kinder noch lebenswerter und für ihre Eltern noch familienfreundlicher machen.

In Blauen lassen sich auch Beruf und Familie gut vereinbaren: Für Primarschülerinnen und Primarschüler wird ein Mittagstisch (jeweils dienstags und donnerstags) und für die noch Kleineren eine Tagesbetreuung in einer kommunalen Kindertagesstätte "Kita im Blauehuus" angeboten.

Mit der Nutzung unseres Publikations-Moduls anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen.
Publikation Herausgeber Download