http://www.blauen.ch/de/kita/kitaimblauehuus/
24.02.2020 22:38:04


Willkommen bei der "Kita im Blauehuus"



Logo Kita im Blauehuus

 

Wie kaum eine andere Gemeinde in der Region, engagiert sich Blauen für ein familienfreundliches und kindgerechtes Lebensumfeld seiner Einwohnerinnen und Einwohner. Als erste Kleingemeinde der Schweiz wurde Blauen deshalb im Juni 2014 mit dem UNICEF-Prädikat "Kinderfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet. Auf Grundlage einer umfassenden Evaluation ist die Auszeichnung im August 2018 für weitere vier Jahre bestätigt worden.

Die von der Gemeinde getragene Kita ist Teil dieses familienorientierten Engagements. Sie soll es auch berufstätigen Eltern ermöglichen, Familie und Erwerbstätigkeit "unter einen Hut zu bringen". Die Kindertagesstätte Blauen ist vom Amt für Kind, Jugendliche und Behindertenangebote des Kantons Basel-Landschaft anerkannt und wird nach dessen Richtlinien geführt. Grundsätzlich als Einrichtung der Gemeinden Blauen und Nenzlingen angelegt, steht die "Kita im Blauehuus" aber auch Kindern aus anderen Gemeinden zu gleichen Bedingungen offen.


Kontakt & Adresse
Kita im Blauehuus, Dorfstrasse 13, 4223 Blauen
061 763 06 22 / kita@blauen.ch
Leiterin: Oriana Nunez