Willkommen auf der Website der Gemeinde Blauen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde BlauenGemeinde BlauenGemeinde BlauenGemeinde BlauenGemeinde Blauen

Mitarbeit in der Arbeitsgruppe "Waldspielplatz"

Im Rahmen der Re-Zertifizierung von Blauen zur "Kinderfreundlichen Gemeinde" kam unter anderem heraus, dass der zentral gelegene Spielplatz bei der Primarschule von vielen Eltern mit kleineren Kindern gerne als Treffpunkt genutzt wird, während der etwas abseits gelegene Waldspielplatz eher ein "Schattendasein" fristet.

Beide Spielplätze sind von der Ausstattung her ausserdem mehr oder weniger identisch. Deshalb wurde angeregt, zu prüfen, ob beim Waldspielplatz ein neues Konzept, z.B. à la "Robinson-Spielplatz", umgesetzt werden könnte. Damit würde er grundsätzlich attraktiver; auch für grössere Kinder, eventuell sogar für Jugendliche, interessant.

Der Gemeinderat hat auf diese Anregung hin beschlossen, für die Neu-Konzeption des Waldspielplatzes eine Arbeitsgruppe einzusetzen. Interessierte Erwachsene und Jugendliche, die an einer Mitarbeit interessiert sind, wollen sich bitte bei unserer Gemeindeverwalterin bis Ende Februar melden.

Im März wird der Gemeinderat den interessierten Personenkreis zu einer ersten Sitzung einladen, an der das weitere Vorgehen besprochen wird.

Datum der Neuigkeit 29. Jan. 2018
  • Druck Version
  • PDF